Suizid - Wenn das Leben zu schwer ist

Suizid - Immer weit weg von mir. Es betraf immer andere Menschen. Menschen die ich nicht persönlich kannte, die mir nicht nahe standen.

 

Suizid-Versuch, mein eigener, vor vielen Jahren.

Ich war ganz allein, es gab niemanden der mich hielt. Ich wäre nicht einmal 25 Jahre alt geworden.

 

Suizid - nicht mehr weit weg. Jetzt betrifft es mich. Es trifft mich mit voller Wucht. Ein Erbbrief bringt mir die Kunde vom Tod meines Bruders. Er hat sein Leben beendet.

 

Suizid ist ein furchtbares Thema. Es hinterlässt so viele Fragen und so viel Hilflosigkeit.

 

Bevor ihr meine eigenen Zeilen, auf der Unterseite lest, möchte ich euch bitten, die Seite mit den Fachbeiträgen zu lesen. Sie gibt Antworten und bereitet euch auf das Thema vor. Achtung, hier ist sehr starke Trigger-Gefahr. Achtet auf euch! Passt auf euch auf! Eure Heike