Wanderung zum Kuhstall - Himmelsleiter - Schneiderloch - Krumme Emma

Wanderung zum "Kuhstall"

Heute habe ich den Vormittag verschlafen und mich darüber geärgert. Aber was ist das positive am Sommer, neben dem wunderbaren Wetter? Das es schon später Nachmittag sein kann und ich immer noch 4 Stunden, bei Sonnenschein, wandern kann.

Wir sind heute erst um 14.30 Uhr, in Dresden, gestartet. Am Ziel, das Kirnitzschtal in der sächsischen Schweiz,  waren wir eine Stunde später. Hier wollten wir heute zum "Kuhstall" einer großen Felsenhöhle wandern. Die Herausforderung bei dieser Wanderung, war für mich, meine Planung die Himmelsleiter, hoch auf das Dach der Felsenhöhle, zu meistern.

 

Ausgangspunkt unserer Wanderung ist der Parkplatz am Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal, Kirnitzschtalstraße 11, 01855 Sebnitz. Bevor wir uns aber an den Aufstieg machen, ist erst einmal Kaffeezeit angesagt, mit dem plätschern der Kirnitzsch hinter uns.

mehr lesen 0 Kommentare