04.03.2017 - Wanderung zum Uttewalder Felsentor

Startpunkt unserer Wanderung ist der Elbeparkplatz. Wir wandern über den Wehlengrund, den Uttewalder Grund bis zum Uttewalder Felsentor und wieder zurück. Ein gut befestigter, einfacher Wanderweg. Zur Kaffeepause lud uns das Gasthaus "Waldidylle" ein. Guter Kaffee und leckerer selbst gebackener Kuchen stärkten uns für den Rückweg.

Das Gasthaus Waldidylle, gelegen im wildromantischen Uttewalder Grund, hat Geschichte und Tradition. Errichtet wurde das Gebäude um das Jahr 1790. Wenn auch nicht in der Form wie heute, genutzt wurde es seit je her als Wirtschaft. So trotzte es schon vielen Naturgewalten, wie Wasser und Sturm. Es wurde viel aus- und angebaut, stetig den wachsenden Bedürfnissen der Wanderer anpasst und ist damals wie heute ein beliebtes Wander- und Ausflugsziel. Viele Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart kehrten hier schon ein. Die einen um die Ruhe und Romantik zu genießen, die anderen um sich für Ihre Arbeit inspirieren zu lassen. Dafür ist der sagenumwobene Uttewalder Grund wie geschaffen. 

Das Uttewalder Felsentor

Wehlen - Wanderung zur Waldidylle

13.05.2017 - Wanderung zur "Waldidylle"

Mit meinen zwei Herzensmänner unterwegs in Wehlen und zur Waldidylle. Wunderbares Sonnenlichtspiel verzauberte die Wanderung. Erst als wir zurück fuhren, brach ein Wolkenbruch mit Erbsengroßen Hagelkörnern über uns herein. Glück gehabt. Schön wars.

mehr lesen